Plagies Gerakion Rosé vom Weingut Avantis

Von Winetuned , Wed, 03/01/2017 - 15:15
  • Region
    Euböa
  • Weingut
    Avantis Estate
  • Typ
    Rosé
  • Rebsorte
    Mavrokountoura

Mavrokountoura ist eine seltene Unterart der ägäischen Rebsorte Mandilaria. Der experimentierfreudige Winzer vom Weingut Avantis fand auf der Halbinsel Euböa alte Rebstöcke und widmet sich der Wiederbelebung und Kultivierung dieser Rebsorte. Und das gelingt ihm mit großem Erfolg.

Mit Plagies Gerakion haben wir einen wunderbaren Rosé dieser Rebsorte, mit leuchtender Farbe und verführerischen Düften nach roten Früchten wie Kirsche, Erdbeere, Blumen aber auch süßen Gewürzen. Seine erfrischende Säure umspielt den Gaumen, sein Geschmack ist fruchtig und im Abgang erinnert er an Karamell. Dieser Wein mit seinem ausgeprägten Charakter kann jung getrunken werden. Kombinieren Sie ihn zu Fisch, Meeresfrüchten, Hähnchen, gefülltem griechischem Gemüse, Pasta mit Tomatensauce und zu asiatischen Gerichten.

Zur Homepage des Weinguts Avantis
Zur Facebook Fanpage das Weinguts

Plagies Gerakion Rose von Avantis Estate