Über uns

Herzlich willkommen auf FETAKOCH. Unser Projekt ist aus dem Wunsch heraus entstanden, die griechische Küche, die wir lieben, einem größerem Publikum bekannt zu machen. In unserem Heimatland wird mit Leidenschaft gekocht und mit Genuss gegessen. Und das beginnt bereits bei der sorgfältigen Auswahl der Zutaten, der Suche nach hochwertigen Produkten engagierter Produzenten und der Verbundenheit zur Region. Die vielen Facetten, die das kulinarische Griechenland zu bieten hat, möchten wir auf Fetakoch zeigen.

NIKOS CHRISIKAKIS

Visual Producer
Nach mehr als 20 Jahre als Fotograf und Filmemacher  (www.chrisikakis.com) in Griechenland Deutschland und Großbritannien habe ich mich in meiner Geburtsstadt Athen niedergelassen, um mich neuen Projekten zu widmen. Die vielen Jahre, die ich im Ausland verbracht habe, haben mich die griechische Küche und den guten Wein vermissen lassen. Ich freue mich immer, wenn ich auf meinen Reisen durch meine Heimat regionale Spezialitäten entdecke und diese mit meinen Verwandten und Freunden teilen kann. So wurde eines Tages die Idee geboren, gemeinsam mit meinen Partnern FETAKOCH ins Leben zu rufen. Mich macht es glücklich, bei FETAKOCH für die ästhetische Gestaltung, die Fotografien und die Produktion der Videos verantwortlich zu sein.

ANDREAS CHRYSIKAKIS

Applications Specialist
Als Kind verbrachte ich die Sommermonate auf Kreta hauptsächlich in der Küche meiner Oma. Es duftete dort so wunderbar nach leckerem Essen und ich durfte immer etwas naschen. Das hat mich sehr geprägt. Und auch heute habe ich eine hohe Affinität zu gutem Essen und gesunden Lebensmitteln, auch wenn ich eine besondere Schwäche für Süßes eingestehen muss... Und auch wenn ich durch meine Reisen und meine Jahre in England und Holland viele exotische Gerichte kennengelernt habe, gilt meine Leidenschaft der mediterranen Küche mit den Traditionen und Geschichten meiner Heimat. Und das möchte ich gerne teilen. Da ich beruflich viel mit digitalem Marketing in der Fernsehbrache zu tun habe und eine Affinität zum Programmieren habe, kümmere ich mich um unsere Website und deren Vermarktung.
An Fetakoch wirken mit

Den coolen Sound in unseren Rezept-Videos hat Joschka Mischer komponiert, www.jmischer.com

Look & Feel von Fetakoch und unser Logo hat der Grafiker George Stathopoulos von Ideal Design gestaltet. idealdesign.myportfolio.com

Unsre kulinarische Karte mit den Icons stammt aus der Feder von Eleni Tsakmaki. www.behance.net/TSAK